Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung Navigation

18. Januar 2018, 20:00

soundings #009: Bernhard Leitner

KLANG UND RAUM – Vortrag & Gespräch mit Stefan Fricke

„Während meiner Studienzeit ab den späten fünfziger Jahren hat mich mehr und mehr interessiert, was in Wien an Neuer Musik aufgeführt wurde. Das war das neue Denken in der Musik mit seinem Sich-Öffnen zum Raum: Karlheinz Stockhausen, Luigi Nono, Mauricio Kagel. […] Dazu kam ein Interesse für Tanz, für die Bewegung vom Körper im Raum. So wurde wohl Denk- und Erfahrungsmaterial angereichert, abgespeichert. […] Ich wollte mit dem Medium Klang architektonisch-skulptural arbeiten, Raum gestalten.“
(Auszug Gespräch Eugen Blume und Bernhard Leitner)

Details

Datum:
18. Januar 2018
Zeit:
20:00

Veranstaltungsort

Aula der KHM
Peter-Welter-Platz 2
Köln, NRW 50676 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0049 221 20189 - 0
Website:
http://www.khm.de